7 Tage Detox Challenge

17. - 23. April 2023

Tasty Katy

Gemeinsam entlasten wir deinen Körper, unterstützen deine Entgiftungsorgane, resetten deinen Darm, lindern Verdauungsbeschwerden und kreieren deinen Einstieg in ein gesundes Leben

Sei dabei: In der Woche vom 17. – 23. April starten wir gemeinsam in die 7 Tage Detox Challenge. Es wartet ein Ernährungsplan mit Rezepten zur Entgiftung, die passende Einkaufsliste, gesunde Detox-Routinen, Videos und Audio-Inhalte auf dich. Wenn dieser Termin für dich nicht passt, kannst du dich trotzdem anmelden und die Challenge innerhalb von 6 Monaten nachholen.

Entgifte deinen Körper

Für ein gesundes Leben ohne Beschwerden ist es wichtig, sich um seinen Körper zu kümmern und ihm die nötige Pflege zu geben. Nur ein gesunder Körper verfügt über ein hervorragendes Selbstreinigungssystem, welches die täglichen Umweltgifte, Schadstoffe oder Stoffwechselablagerungen herausspült. Mit Hilfe der Nieren und Leber, wird ein Großteil der Giftstoffe aus den Körperflüssigkeiten herausgefiltert.

Über deinen Darm, deine Haut, deine Lungen und deine Lymphen werden  ständig Schadstoffe aus den Körperzellen abtransportiert. Trotzdem wirken äußere Belastungen wie ungesunde Lebensmittel, verschmutze Luft und schädliche Pflege- & Kosmetikprodukte jeden Tag auf deinen Körper ein. Was du dagegen tun kannst und wie du deinen Körper beim entgiften helfen kannst, erfährst du in dieser Challenge. 

Was du alles tun kannst, damit dein Körper richtig entgiftet, erfährst du Schritt für Schritt in dieser Challenge.

Ich unterstütze dich dabei, deinen Körper in 7 Tagen sanft zu entgiften, sodass du wieder mehr Energie hast und dich so richtig wohl fühlst. Der Sommer steht vor der Tür. Dies ist eine Jahreszeit, in der man sich besonders gut fühlen möchte. Laut dem Ayurveda sind die Jahreszeitenübergänge besonders gut zum Entgiften geeignet und vor allem das Frühjahr eignet sich sehr gut zum detoxen.

Richtig entgiften - aber wie?

Unser Körper entgiftet mithilfe der Entgiftungsorgane permanent. Durch eine ungesunde Ernährung, zu viel Kaffee und Alkohol sind die Entgiftungsorgane oft überfordert und können nicht mehr richtig arbeiten. Die Folge davon kann eine ständige Müdigkeit, Verdauungsprobleme, Hautbeschwerden uvm. sein. Du tust deinem Körper einen sehr großen Gefallen, wenn du ihn einmal für einige Tage entlastest, sodass deine natürlichen Entgiftungsorgane wieder richtig arbeiten können. 


Viele machen den Fehler, dass sie extreme Detoxkuren, wie ein Saftfasten, nichts mehr essen und nur noch Wasser trinken oder eine Kur on Form von Shakes machen. Das Problem ist, dass der Körper Extreme nicht mag und man ihn mit solchen Dingen nur noch mehr schwächt. Aus dem Grund ist meine Form von einem Detox sehr viel sanfter zum Körper und somit auch effektiver. Du ernährst dich nährstoffreich und mit Hilfe von den richtigen Kräutern werden deine Entgiftungsorgane so richtig schön angekurbelt.

Das Beste:

Das Beste:

Die Challenge wird sich nicht wie ein Verzicht anfühlen, sondern du wirst es lieben deinen Körper mit guten Nährstoffen zu versorgen. Es warten super leckere Rezepte auf dich und du machst dir damit selbst ein Geschenk in dem du gut für dich sorgst.
Deine Gesundheit ist das Wertvollste was du hast!

Kennst du das?

Ernährung

Über das was wir essen können wir Entgiftungsprozesse im Körper stark beeinflussen. Daher spielt die Ernährung in der Challenge eine sehr große Rolle. Es wartet eine Ernährung auf dich, die sehr nährstoffreich ist und deinen Körper bei der Entgiftung unterstützt. Die Ernährung ist leicht, pflanzenbasiert und auf der Basis von natürlichen Lebensmitteln.

Hautunterstützung

Die Haut ist neben Darm, Leber und Lunge ein weiteres großes Entgiftungsorgan. So widmen wir uns während der Challenge auch gesunden Routinen, die die Entgiftung der Haut unterstützen. Hier stimulieren wir über spezielle Massage- und Bürsttechniken den Lymphfluss, sodass Giftstoffe besser abtransportiert werden können.

Kräuter

Die Natur hält eine Fülle an Kräutern bereit, die heilende Wirkungen haben. Jedes Kraut wirkt im Körper individuell. So gibt es auch einige Kräuter, die eine entgiftende Wirkung haben. Du erfährst in der Challenge mehr über diese Kräuter und nimmst sie in Form von Tees, speziellen Getränken und verarbeitet in Speisen zu dir.

- Wie geht es danach für dich weiter? -

In der Detox Challenge erfährst du auch, wie du im Alltag nach dieser Woche am besten weiter machen kannst, sodass kein Jojo-Effekt entstehst. Das heißt, du lernst, die Inhalte selbstständig & fortlaufend anzuwenden und in dein Leben zu integrieren. Mir ist es ein großes Anliegen, dass du die Tools an die Hand bekommst und von mir auch erfährst, wie du deinen Körper auch außerhalb der Challenge bei der Entgiftung unterstützen kannst. Somit kannst du langfristig davon profitieren und für dich und deinen Körper nur das Beste tun.

Die Auswirkungen des modern Lebensstils

Wir leben in einer Welt in der stark verarbeitete Lebensmittel, wie Fast Food, Süßigkeiten, Alkohol, wenig Bewegung und viel Kaffee zum Alltag gehören. Ein Großteil der Krankheiten, die heutzutage vertreten sind, sind Volkserkrankungen, die mit einem ungesunden Lebensstil in Verbindung stehen. Alleine über den richtigen Lebensstil können viele Krankheiten und Beschwerden vorgebeugt und gelindert werden. Der moderne Lebensstil führt unter anderem auch dazu, dass unsere Entgiftungsorgane, wie z.B. Leber, Darm und Haut überfordert sind und nicht mehr richtig arbeiten können. Durch eine bewusste Entgiftungswoche können diese entlastet werden, sodass dein Wohlbefinden gesteigert wird und du wieder mehr Energie hast!

Das bin ich.

Hey, mein Name ist Katharina,

schön, dass du hier bist! Ich bin studierte Ernährungstherapeutin, Beraterin in Darmgesundheit, Autorin der Bücher Modern Ayurveda und Vegan Ayurveda, beitreibe seit sieben Jahren den Blog TastyKaty.de, bin Host des Natürlich Gesund Podcasts und auf Instagram, Facebook & mehr als Tasty Katy zu finden.

Meine Aufgabe sehe ich darin, täglich Menschen zu mehr Gesundheit und Lebensfreude zu verhelfen, denn ich weiß genau wie es sich anfühlt, wenn tägliche Beschwerden und Stress zur Regelmäßigkeit werden.

In meiner Jugend litt ich unter chronischen Verdauungsbeschwerden, Neurodermitis, Gelenkschmerzen und einem Tinnitus. Jahrelang konnte mir keiner helfen. Seit vielen Jahren gehört eine gesunde Ernährung, meine tägliche Meditationspraxis und Yoga zu meinem Leben dazu. 

Dies hat alles dazu beigetragen, dass es mir jetzt so gut geht und ich nun anderen Menschen auf dem Weg in ein gesünderes Leben helfen kann. Es ist mir eine Herzensangelegenheit all mein Wissen weiterzugeben, sodass es einen Unterschied in dem Leben von anderen Menschen macht. 

Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es mцglich ist einen gesunden Lebensstil ganz unkompliziert in den Alltag zu integrieren, dass man voller Energie und frei von Beschwerden sein Leben leben kann und dass man sich mit seiner tiefen Essenz, der Seele verbinden kann, um ein Leben in Fülle, statt in Mangel zu leben.

Katharina

Detox. Reset. Jetzt.

Warum Detox?

Vielleicht fragst du dich: Warum solltest du “detoxen“?”. Der Körper verfügt über Entgiftungsorgane, wie Leber, Darm, Haut und Lunge. Für unsere Gesundheit ist es unglaublich wichtig, dass diese gut funktionieren. Durch unseren modernen Lebensstil können sie schnell überlastet sein, sodass wir sie mit einem Detox wieder entlasten können.

Warum Reset?

Detox ist so viel mehr als nur das Entlasten von Darm, Leber und Haut. Es hat mit Loslassen zu tun und kann somit auch für einen Neubeginn stehen. Ein Beginn für neue gesunde Gewohnheiten, die zu mehr Lebensenergie führen. Gleichzeitig beudetet dies auch mehr Lebensqualität im Alltag.

Warum jetzt?

Der Übergang von Frühling zu Sommer bedeutet auch für den Körper eine große Umstellung und ein Umgewöhnen. Nicht zuletzt die steigenden Temperaturen und die länger werdenden Tage, wirken sich auf den Körper aus. Im Ayurveda gilt der Frühling als beste Jahreszeit für einen Detox. Es kann Altes losgelassen werden und Raum für Neues kann entstehen.

Entgifte deinen Körper für mehr Energie und Wohlbefinden.

Übernimm Verantwortung für deine Gesundheit.

Gesundheit wird oft als etwas gesehen, wofür nur der Arzt oder unser Gesundheitssystem verantwortlich gemacht wird. Dabei ist Gesundheit etwas was jeder Mensch ein Stück weit selbst beeinflussen kann. Das machen wir in erster Linie über die Entscheidungen, die wir tag täglich treffen. Du hast jeden Tag mehrmals die Chance gesunde Entscheidungen zu treffen. Die Challenge kann dir dabei helfen einen Einstieg in einen gesunden Lebensstil zu finden. Bereits im Ayurveda spielt eine ganzheitliche Reinigung eine zentrale Rolle, wenn es um Gesundheit geht. Das Wissen zum Thema Detox ist somit unglaublich alt und trotzdem noch so aktuell, sodass wir davon profitieren können. Damit dein Körper fortwährend seine wundervollen Funktionen weiter aufrechterhält, kannst du ihn durch eine sanfte Reinigung unterstützen.
Mit der 7 Tage Detox Challenge machst du deinem Körper ein großes Geschenk.

Mach mit - jetzt anmelden!

17. - 23. April 2023

Die Inhalte der Challenge:

  • Zugriff auf alle Inhalte im Onlinebereich 
  • 7 Tage Detox-Ernährungsplan
  • Detox-Einkaufsliste
  • 20 spezielle Detox-Rezepte
  • 7 Audio-Motivationen
  • 3 Videos rund um Detox & Reset
  • Tägliche motivierende E-Mails mit Anleitungen & Tipps
  • Anleitung zum Trockenbürsten
  • Unterstützung für die Zeit danach
  • Download der Inhalte als Audio & PDF

– Der Sonderpreis gilt nur für die ersten 2 Tage (bis Donnerstag, 06.04.23) –

– Preis gilt für die ersten 50 Anmeldungen –

Einmalzahlung: 179€

– oder –

Ratenzahlung: ab 94€

Ich freue mich sehr, wenn du bei der 7 Tage Detox-Challenge dabei bist!

Deine Katy

Die Anmeldung schließt bald:

Die Anmeldung ist nur noch bis Montag, 10.04.2023, 23:59 Uhr möglich.

Übrigens: Schnell sein lohnt sich!

Die ersten zwei Tage gibt es die Anmeldung vergünstigt für den Preis von 149€ bzw. 2x 79€, danach kostet die Teilnahme 179€ oder 2x 94€.

Übrigens: Schnell sein lohnt sich!

Die ersten 50 Anmeldung gibt es für den Preis von 149€ bzw. 2x 79€, danach kostet die Teilnahme 179€ oder 2x 94€.

Fragen & Antworten.

Wie viel Zeit benötige ich für die Teilnahme?

Die Challenge ist so gehalten, dass du sie auch in einem vollen Alltag gut mitmachen kannst. Jeden Tag benötigst du etwa 10-15 Minuten für die Inhalte, sowie Zeit für die Zubereitung der Gerichte.

Was mache ich, wenn ich in dieser Woche nicht kann, aber trotzdem gerne teilnehmen möchte?

Wenn du in dieser Woche keine Zeit findest, ist das absolut kein Problem. Du kannst die Challenge auch später noch für dich umsetzen. Zugang zum Onlinebereich hast du sechs Monate.

Was benötige ich um teilzunehmen?

Alles was du benötigst, ist ein Computer, Tablet oder Smartphone, damit du auf die Inhalte zugreifen kannst.

Wie kann ich mich anmelden?

Du kannst dich einfach auf dieser Seite anmelden. Oder du klickst “hier

Kann ich die Inhalte herunterladen?

Du kannst alle Inhalte, bis auf die Videoinhalte, herunterladen. Die Videoinhalte lassen sich als MP3 Datei auf deinem Gerät speichern.

Wird die Challenge noch einmal stattfinden?

Aktuell wird es die Challenge nur zu diesem Termin geben.

Wurde deine Frage nicht beantwortet?

Dann schreibe uns eine E-Mail an: support@tastykaty.com

Tasty Katy

© 2023 Tasty Katy www.tastykaty.de